Projektsteckbrief

Implementierung der avendoo®-Lernwelt als zentrale Plattform für digitales Lernen und zentrales Veranstaltungsmanagement bei einem inter­nationalen Handels­unternehmen (ca. 65.000 Mitarbeiter)

Portfolio Image
Portfolio Image
Muster Image
Muster Image
Muster Image
Muster Image
Stakeholder-Management eLearning SpoC Requirements-Management Customizing HTML/CSS Support-Management Testing Hyper Care Change-Management Prozessoptimierung
Projektmanagement
Handel/Retail » 65.000 User

zentrales Lernportal und Veranstaltungs­management (SaaS)

Implementierung der avendoo®-Lernwelt als Software-as-a-Service Lösung zur Organisation und Abwicklung der Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote im Unternehmen

Implementierung des Lern- und Veranstaltungs­management­systems (LMS) avendoo® zur zentralen Organisation in den Bereichen:

  • digitales Lernen (eLearning)
  • hybrides Lernen / blended learning
  • Veranstaltungsmanagement
  • Teilnehmerverwaltung
  • Zertifikatsmanagement
  • Mandantenorganisation
  • HR-Anbindung

bei einem inter­nationalen Handels­unternehmen (ca.65.000 Mitarbeiter).

Sicherstellung der technischen Anbindung und unternehmens­spezifischen Weiter­entwicklungen unter Einhaltung bestehender Vorgaben (z.B.: DSGVO, Compliance, Betriebsrat, etc.)

zentrale Organisation und Kommunikation der unterschiedlichen Anforderungen aus den Fachabteilungen in den Bereichen Usability, UX, Layout und dem organisatorisch, prozessualen Part des Veranstaltungsmanamgents

moderierende Funktion als single-point-of-contact (SpoC) für die internen und externen Stakeholder (fachlich + technisch), gemeinsame Priorisierung und engmaschige Betreuung der Systemimplementierung und Weiterentwicklung

Schlüsselelemente

  • Visualisierung + Transparenz
  • Stakeholder-Management
  • klare Kommunikation
  • Requirements-Management
  • dialogische Kultur
  • aktive Anpassungen (Hands-on)