Projektsteckbrief

Implementierung von CYTRIC-TRAVEL® (amadeus) als zentrale Buchungsplattform im Self-Service (Business-Travel) bei einem inter­nationalen Handels­unternehmen

Portfolio Image
Portfolio Image
Muster Image
Muster Image
Muster Image
Muster Image
Projektleitung Stakeholder-Management Business-Travel SpoC System-Architektur Schnittstellen-Design Customizing REST Support-Management Testing Hyper Care Change-Management Payment
Projektmanagement
Handel/Retail » 65.000 User

zentrale Lösung für Geschäfts­reisen und Buchungsplattform (SaaS)

Implementierung von Amadeus Cytric® als Software-as-a-Service Lösung zur Abwicklung von Geschäftsreisen und Spesen­manage­ment im SelfService

Implementierung des Travelmanagement-Systems CYTRIC® zur zentralen Buchung von Dienst­reisen im Self-Service in den Bereichen:

  • Flug (globale Airlines und regionale LowCost Carrier)
  • Rail (regionale Bahngesellschaften)
  • Hotel (verschiedene Übernachtungsvarianten)
  • Car Rental (internationale Mietwagen)

bei einem inter­nationalen Handels­unternehmen (ca.65.000 Mitarbeiter).

Sicherstellung der technischen Anbindung aller Content­arten und Zahlungs­dienstleister unter Einhaltung bestehender Vorgaben (z.B.: DSGVO, Compliance, Betriebsrat, etc.)

Übernahme des laufenden Projektes unter Einhaltung der gegebenen Timeline, Sicherstellung der konzernweiten Stammdatenversorgung (65.000 Mitarbeiter), Berücksichtigung der Besonderheiten aus dem Themenfeld "Business-Travel", interne & externe Datenflüsse über mehrere Instanzen und Beteiligte, etc.

mehrstufige Visualiserung aller Komponenten und gezielte Detailklärung mit den Beteiligten (fachlich + technisch), ehrliche Bestimmung von Lücken und Risikofeldern, klare Priorisierung und Aufgabenverteilung

Schlüsselelemente

  • Visualisierung + Transparenz
  • Stakeholder-Management
  • klare Kommunikation
  • Step-by-Step
  • dialogische Kultur